In der Schweiz spielt die häusliche Pflege eine immer wichtigere Rolle im Gesundheitswesen, insbesondere angesichts der Herausforderungen des demografischen Wandels, der rapid steigenden Gesundheitskosten und der wachsenden Zahl älterer Menschen. In diesem Zusammenhang bietet Carela wertvolle Einblicke in die sich wandelnde Rolle der häuslichen Pflege und wie ihre Dienstleistungen mit übergeordneten Gesundheitszielen im Einklang stehen.
Eine der wichtigsten Prioritäten im schweizerischen Gesundheitswesen ist es, älteren Menschen ein möglichst langes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Dies trägt nicht nur zu ihrer Lebensqualität bei, sondern unterstützt auch das Gesundheitssystem, indem Spitäler und Pflegeheime entlastet werden. Die häusliche Pflege spielt dabei eine Schlüsselrolle, denn sie bietet älteren Menschen die Unterstützung und Pflege, die sie benötigen, um sicher und komfortabel zu Hause leben zu können. Carela arbeitet daran, dieses Ziel zu erreichen, indem sie Pflegende dabei unterstützt, dass Sie die qualitativ hochwertige und auf die Bedürfnisse der Klienten abgestimmte individuelle Pflege anbieten können, die benötigt wird.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der häuslichen Pflege ist ihre Rolle bei der Reduzierung von Krankenhausaufenthalten und der Vermeidung unnötiger medizinischer Eingriffe. Wenn ältere Menschen zu Hause unterstützt und angemessen gepflegt werden, können potenziell gefährliche Situationen, die zu Krankenhausaufenthalten führen können, vermieden werden. Darüber hinaus können häusliche Pflegedienste dazu beitragen, die Genesung nach einem Krankenhausaufenthalt zu beschleunigen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Patienten auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause erfüllt werden. Langfristig können auch, entgegen einzelnen Annahmen, die Kosten der Krankenversicherung reduziert werden. Carela arbeitet eng mit Krankenhäusern, Heimen und anderen Gesundheitsdienstleistern zusammen, um sicherzustellen, dass seine Pflegedienste nahtlos in den Gesundheitsversorgungsprozess integriert sind und dazu beitragen, die Anzahl der Krankenhaustage zu reduzieren.
Was Carela von anderen häuslichen Pflegediensten unterscheidet, ist der ganzheitliche Ansatz. Carela konzentriert sich nicht nur auf die rein körperlichen Bedürfnisse seiner Kunden, sondern berücksichtigt auch deren emotionale, soziale und geistigen Bedürfnisse. Dadurch ist Carela in der Lage, zusammen mit den Kunden individuelle Pflegelösungen zu erarbeiten, die den Bedürfnissen und Wünschen der Klienten gerecht werden. Darüber hinaus arbeitet Carela eng mit anderen Gesundheitsdienstleistern zusammen, um sicherzustellen, dass Kunden Zugang zu einer umfassenden Palette von Gesundheitsdienstleistungen haben, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
Insgesamt spielt die Spitex eine entscheidende Rolle im schweizerischen Gesundheitswesen und wird zunehmend als immer wichtigerer Bestandteil der Gesundheitsversorgung anerkannt. Danke den langjährigen Erfahrungen im Gesundheitswesen der Mitarbeiter/innen ist Carela in der Lage, qualitativ hochwertige häusliche Pflege anzubieten, immer mit dem Fokus, älteren Menschen zu helfen, damit diese so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben, und dabei gleichzeitig dazu beitragen, Krankenhausaufenthalte zu reduzieren und die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Kunden zu verbessern. Mit ihrem ganzheitlichen Pflegeansatz und ihrem Streben nach Exzellenz setzt Carela neue Standards für die häusliche Pflege in der Schweiz.